Der Traffic Aufbau hat ganz klar etwas damit zu tun, die richtigen Dinge in der richtigen Reihenfolge umzusetzen. Mit dem Wissen, wie man die richtigen Maßnahmen zur richtigen Zeit an die richtigen Interessenten bringt, sind Sie auf dem richtigen Weg.
Im Wesentlichen kommt es auf die richtige Reihenfolge, auf eine Strategie an. Was nützt es Ihnen, wenn sich zwar vereinzelte Besucher zufällig auf Ihre Website verirren, diese jedoch gar nicht interessiert sind an ihrem Angebot?
Sie brauchen also einen langfristigen Plan. Überlegen Sie sich, welche Nische in Frage kommt, durch welche Keywords können potentielle Kunden gefunden werden, wie sorgen Sie für zielorientierte Inhalte?
Erst wer sich etabliert hat, wer regelmäßige Besucherströme verzeichnen kann, wird mehr Aufmerksamkeit und einen Mehrwert erhalten.
Der Traffic-Kreislauf im Online-Business besteht aus meiner Sicht aus vier Punkten:
1. Trafficaufbau und Content (Vertrauensaufbau, Glaubwürdigkeit)
2. Trafficorganisation (mit Blogsystemen, Expertentum)
3. Trafficautomation (Nachhaltigkeit)
4. Trafficrecycling (Nachbearbeitung)
Traffic steht immer an erster Stelle, denn er führt zu Interessenten und somit zu Besuchern, Kunden. In Verbindung mit einem guten Blog bzw. mit guten Artikelmarketing wird ein Mehrwert erreicht; es soll starkes Interesse erzeugt werden, die User sollen langfristig gebunden werden, Vertrauen soll aufgebaut werden. Man muss sich als Experte darstellen!
Es gibt viele Möglichkeiten, Traffic umzusetzen, u.a:
• Affiliate – Marketing (AM)
• Email- und Newsletter Marketing (EMM)
• Suchmaschinenoptimierung (SEO)
• Social Media Marketing (SMM)
• Viral-Marketing (VM)
Ohne genügend Besucher, werden Sie als Internetmarketer wenig erfolgreich sein.
Autor: Wilderich von Dalwigk, Eutin
Web: http://traffic-marketing-blog.de