Bild-Management
Wenn Sie auf Ihren Webseiten Besucherströme (Traffic) aufbauen möchten, sollten Sie Bild-Management unbedingt beachten, nach dem Motto: „Ein Bild sagt mehr als tausend Worte“.
Was versteht man unter ist Bild-Marketing
Im Bild -Management nutzt man alle erdenklichen Möglichkeiten, um Bilder, Grafiken oder Screenshots auf die dafür vorgesehnen Plattformen (spezielle Bilder-Portale) zu veröffentlichen. Diese Portale haben in der Regel einen guten Page-Rank und daher ist es sehr wahrscheinlich, dass man mit seinen Bildern und Grafiken weit oben bei der Bildersuche durch die Suchmaschinen gelangt.
Zuvor sollten Sie aber Ihr Profil pro Portal optimal gestalten, möglichst vieles über sein Internetgeschäft darlegen und auch die hoch zu ladenden Bilder und Grafiken ebenso optimieren, im Sinne einer OFF-Page-Optimierung.
Sie sollten auf ansprechende, interessante und „fesselnde“ Bilder achten, damit kann man bereits einen positiven Effekt (Blickfang) auslösen, ohne dass ein potenzieller Webseitenbesucher Ihre Website jemals aufgerufen hat. Ihre Überzeugungsarbeit wird damit untermauert und die User sind mehr geneigt, weitere Informationen erhalten zu wollen, indem Sie mehr oder weniger automatisch auf Ihre Website-Verlinkung klicken. Ein gutes Bild dient also zur – banal ausgedrückt – Animierung!
Durch die Elemente „Titel, Beschreibung und Schlüsselwörter“ der einzelnen Portale können zur schnellen Findung weitere Angaben getätigt werden. Im Titel sollte – analog zum Blog oder Website – Ihr Hauptschlüsselwort enthalten sein.
Verfassen Sie eine gute, wohl formulierte Beschreibung, die Ihr Hauptschlüsselwort und zwei bis drei weitere Schlüsselwörter enthält. Vergessen Sie bitte nicht die Quellenangabe Ihrer Website. Diese Angabe ist wichtig, denn Ihre Website soll ja gefunden werden. Damit Ihre Quellenangabe auch als Link erscheint, sollten Sie immer Ihre Webseite mit http://www.meine-domain.de angeben. Wenn Sie das http://vergessen, wird Ihre Quellenangabe nicht als Link angezeigt.
Durch diese Optimierungen werden Ihre Bilder in den Suchmaschinen sehr gut gefunden, darüber hinaus können andere Mitglieder auf den Bilder-Portalen Ihre Bilder schneller finden. Damit einhergehend ist der für alle Webmaster erforderliche Traffic.
Folgende Bildportale sind zu benennen
Fazit: Nutzen Sie die Möglichkeit des Bild-Managements als Element einer Suchmaschinen-Optimierung. Viele User schauen sich gerne gute Bilder an und werden durch Bilder gerne"überzeugt", einen Artikel zu lesen oder eine Website zu besuchen.
Autor: Dipl. Kfm. Wilderich von Dalwigk, Eutin
http://traffic-marketing-blog.de
http://ihr-interneterfolg.de
Über einen Link auf Ihrer News-, Presse- oder Partner-Seite würden wir uns sehr freuen. Die PresseMitteilung stellt eine Meinungsäußerung des Autors dar. Der Autor versichert, dass der / die eingestellte Artikel / Pressemitteilung der Wahrheit entspricht, dass sie frei von Rechten Dritter ist und zur Veröffentlichung / Weitergabe unter Angabe des Autors bereitsteht.