Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
16. Juni 2011 4 16 /06 /Juni /2011 21:43
Wilderich von Dalwigk

 

Wenn ich zurückblicke und mich frage, wie alles mit dem Internet begonnen hat, so muss ich auf die schwierigen, „verlustreichen“ Anfänge und auf meine ersten Gehversuche zurückkommen. Natürlich wollte ich irgendwie „Geld verdienen“ oder etwas Sinnvolles mit Hilfe des Internet umsetzen. Ich  wollte Möglichkeiten des Internets nutzen.


Natürlich - aus der heutigen Kenntnissicht betrachtet -  habe ich Lehrgeld bezahlt. Die Internetsuche brachte mich auf viele falsche Wege (Paidmails, Geld für Umfragen, selbst viel Geld für unnötige Werbeformen ausgegeben, usw.), Erfolge blieben aus. Nach einem Jahr habe ich – per Zufall, wie das Leben oftmals so spielt! -meinen jetzigen Partner Hans-Peter Schweimer kennen gelernt, der mir viele Dinge beigebracht hat. Aber das Wesentlich war, das Hans-Peter in mir das Interesse für Intenet-Marketing sowie das Moderieren für interaktive Anwendungen geweckt hat.


Durch die vielen Webinare und Workshops musste ich mich intensiv vorbereiten, durch Recherchen und durch eigene Weiterbildungen habe ich mir das nötige Fachwissen angeeignet. Durch weitere, ergänzende Seminare kann ich heute behaupten, dass ich in vielen Bereiche Experte geworden bin und nunmehr die richtigen Wege einschlagen kann, die nun mal für das Internet bedeutsam sind, wenn man Geld verdienen möchte.


Dies war aber ein relativ langer Weg, den ich aber nicht bereue. Geduld und Ausdauer haben diesen Weg bestimmt. Von meiner Suche bis zum ersten Erfolg vergingen fast zwei Jahre, die wegweisend für meine heutige Situation sein sollten. Es ging allein um die Frage: gebe ich auf oder nicht?
Trotz  Planungen und Zielvorgaben weiß man nicht, wann sich ein Erfolg im Internet einstellt. Die Barrieren und all die Dinge, die man am Anfang falsch machen kann, sind vielfältig. Deswegen zählt in dieser schwierigen Anfangsphase, die jeder durchlaufen wird, allein der Glaube an sich selbst. Der innerliche „Schweinehund“ ist ja oft ein unbequemer Gegner!


Neben der gemeinsamen Plattform Ihr-Interneterfolg.de mit Hans-Peter Schweimer zusammen,  meiner Informationsplattform „Traffic-Marketing-Blog.de, unserer „Network-Akademie“ als Webinarplattform, betreibe ich Blogs mit speziellen Themen. Mein wichtigsten Projekt: Traffic-Marketing-System, welches ich aufgrund des Gelernten aufgebaut habe. Erfahrungen sowie die vielen Hinweise, Blogbeiträgen und natürlich meine Informationen aus anderen Blogs und Projekten konnte ich dieses System erstellen. Start hierfür war das Jahr 2009.
Aber: ich habe nahezu alles auf kostenlosem Weg aufgebaut, meinen Expertenstatus, meine E-Mail-Liste, meine Projekte, abgesehen davon, das man einen PC benötigt, einen Internetanschluss und einen Webhost. Einen Autoresponder habe ich erst viel später eingesetzt.


Warum erwähne ich dies: nun, zu Beginn lassen sich viele Dinge kostenlos umsetzen, das Internet gibt diese Möglichkeit in unbegrenzter Vielfalt her. Man muss nur die Geduld aufbringen, entsprechen zu suchen, zu prüfen, zu korrigieren oder auch bereit sein, Alternativen zu  finden. Meine Intention: ich möchte vielen Menschen helfen, meine Erfahrungen und Know-how weitergeben. So wie z.B. Mario Schneider aufzeigen konnte, wie man Blogs „persönlich“ aufbaut, also nicht so „stief“, wie wir Norddeutsche dieses so ausdrücken. Natürlich können auch andere erfolgreiche Internetmarketer benannt werden, dies würde aber hier den Rahmen sprengen


So dass war ein kleiner Einblick in meine Internet-Geschichte. Sollten Sie eine ähnliche oder andere Geschichte haben, schreiben Sie mir!


Herzlichen Dank für Ihr Interesse.
Ihr Wilderich von Dalwigk

Noch so´n Spruch ..

"Jede Drüppen hölpt" see de Pismieg un pinkel in't Watt. (Plattdeutsch)
"Jeder Tropfen hilft" sagte die Ameise und pinkelte ins Wattenmeer. (Übersetzung)
Jede Hilfe ist wichtig. (Bedeutung)

"Jede Drüppen hölpt" see de Pismieg un pinkel in't Watt. (Plattdeutsch)
Wenn Du die Übersetzung und Bedeutung erfahren möchtest, dann solltest Du hier nachlesen. (Suchen musst Du schon!) -  http://blogging.wvd-beratung.de

 

Ihr Wilderich von Dalwigk

Diesen Post teilen
Repost0

Kommentare

Wilderich von Dalwigk

IntenetCoach: WilderichvonDalwigk

 

InternetCoach
BusinessCoach
Moderator
Blogger
Autor

 

Im Internet gebe ich meineErfahrungen und mein ExpertenWissen durch Online-Live Webinare weiter.
Mit meiner Website http://wilderichdalwigk.com biete ich ein Coaching für interaktive Anwendungen an.
Spezielle Webinare, entweder als Basis- oder als Kompaktkurse werden zudem für Jedermann angeboten. (http://marketing.wvd-beratung.de)

Meine Tweets

Webinare

Coaching und Beratung
Joomla CMS
Wordpress CMS  

Suchmaschinenoptimierung SEO  
Suchmaschinenmarketing SEM  
Social Media SMM