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19. September 2010 7 19 /09 /September /2010 09:42
Wenn Sie es richtig umsetzen!


Es gibt  viele Möglichkeiten im Internet Traffic zu generieren und Backlinks zu erhalten. Artikel-Marketing ist ein weiteres Element bzw. ein sehr effektives Marketing-Instrument. Network besteht aus vielen Elementen, wie SEO, Empfehlungsmarketing, Internettechniken, Virales Marketing, Internetwerbung, Soziale Netzwerke oder nützliche Tools, um nur einige wenige Elemente anzuführen. Zu diesen Elementen gehört auch Artikel-Marketing.

Zeit in das Schreiben von qualitativ guten Artikeln zu investieren, kann sich lohnen. Dadurch können Sie nicht nur Ihren Ruf als Experte, sondern auch noch zielgruppengenauen Traffic in Ihren Blog lenken oder Backlinks erhalten. Aber es ist nicht damit getan, ein paar Worte zu schreiben und das dann an ein Artikelverzeichnis zu schicken – die eigentliche Veröffentlichung ist nur der kleinere Teil des Prozesses. Nachfolgend einige Hinweise, die Sie unbedingt berücksichtigen sollten – nein: müssen.

 
Fünf Hauptgründe

Es gibt vier Hauptgründe, warum Sie sich für Artikel-Marketing entscheiden sollten:
1. sich als Experte outen und damit Ihren Ruf verbessern,
2. Traffic generieren,
3. Backlinks erhalten,
4. Virale Effekte,
5. Werbung umsetzen.

 

Sie werden keinen dieser Gründe erreichen, wenn Sie den folgenden Grund außer Acht lassen: nämlich Ihre Leser zu informieren – und zwar gut und überzeigend zu informieren. Ihr Ziel besteht also darin, zu überzeugen, zu animieren, damit Ihr Artikel gelesen wird – und zwar bis zum Ende!

 

Ein weiteres Ziel besteht darin, Ihre Leser dazu zu bringen, Ihren Link in der Autoren-Box anzuklicken. Um alles zu erreichen wie oben erwähnt, müssen Sie als oberste Zielsetzung guten, begeisternden Content schreiben. Die Leser sollten – überspitzt beschrieben – „begeistern“ sein!
 
Durch regelmäßiges Veröffentlichen  entsteht dabei ein viraler Effekt (Viral-Marketing), dieses impliziert wiederum Traffic.

Artikelmarketing eignet sich für jedes Projekt, für jede Dienstleistung, für jede Website und für jede Branche. Allerdings sind nur jene Autoren erfolgreich, die interessante Themen beschreiben, die über eine größere Ausdauer verfügen und die grundsätzlich zielorientiert mit guten Ideen ein Artikelmarketing umsetzen (Allgemeine Ausführungen, Fachartikel, Kommentierungen, kritische Anmerkungen, ergänzende Artikel zu Themenbereiche).

 

Außenwirkung des Artikelmarketings

Wenn Ihr Artikel bei Google gut gerankt ist, dann wird Ihr Artikel auch gefunden. Wenn Ihr Artikel auch noch gut geschrieben und gute, nützliche  Informationen beinhaltet, dann werden die Leser eher geneigt sein, auf den Link zu Ihrer Website zu klicken, um herauszufinden, was Sie sonst noch zu bieten haben. Ein wichtiger Aspekt.

Wenn Ihr Artikel gut geschrieben und informativ ist, dann erhöhen sich die Chancen, dass Ihr Artikel (oder Ihr Blog) von einem Herausgeber oder Journalist aufgegriffen wird und mit Ihrem Artikel „arbeitet“, Links setzt oder Empfehlungen ausspricht. Dazu sollten Sie auch anderen Autoren erlauben, Ihre Fachartikel zu verwenden - etwa in deren eBooks oder Newsletter. Geben Sie dazu Ihre Texte zur kostenlosen Nutzung unter Nennung Ihres Namens und Weblinks frei.

Oder denken Sie daran, dass es jede Menge Leute gibt, die Websites und Blogs betreiben und alle suchen nach neuen Content, Ideen oder Hinweisen. Die meisten Verzeichnisse gestatten es ihren eigenen Lesern, die Artikel für die eigenen Leser zu übernehmen, solange keine Änderungen am Artikel vorgenommen werden, der Autor benannt wird und die Links intakt bleiben. Also kostenlose Werbung für die eigene Sache: Ihr Artikel könnte somit auf zahllosen anderen Websites veröffentlicht werden. Traffic und Backlinks ergeben sich fast „automatisch“.

 

 

Aufbau eines Fachartikels:

Hauptüberschrift: Wählen Sie eine spannende, neugierig machende Überschrift.

Sub-Überschrift: diese sollte eine Erweiterung der eigentlichen Überschrift sein und die Leser   zum Weiterlesen animieren.

Erster Abschnitt: in diesem sollten Sie eine Einleitung zum gesamten Fachartikel schreiben.

Hauptteil: der Hauptteil besteht aus dem eigentlichen, informativen Fachartikel.

Kommen Sie hier gleich zur Sache, keine weiteren Einleitungssätze oder Vorwärmphasen oder Phrasen, Slogans oder Werbung!

Abschluss: eine Infobox (Autorenbox) mit zwei / drei Sätzen zu Ihrer Person und einem Link.


 

Hier einige Verzeichnisse:

Offenes Artikelportal – http://www.openpr.de

Artikelweb – http://www.artikelweb.de

Business-Wissen – http://www.business-wissen.de

Experten-Tricks –http:// www.experten-tricks.de

Google Knol – http://knol.google.com 

Marketing – http://www.marketing.de

Offenes Presseportal – http://www.offenes-presse-portal.de 

Online-Artikel – http://www.online-artikel.de   

Artikelschmiede – http://www.4.am 

 

 

Zusammenfassung:

Artikel-Marketing ist eine gute Möglichkeit, Traffic zu generieren und für seine Website oder Blog zu werben. Zur effektiven Umsetzung sind die oben beschriebenen Grundelemente und Hinweise unbedingt zu berücksichtigen. Nur so können Sie sich als Experte darstellen. Oder anders zusammengefasst: nur Experten "verkaufen"  erfolgreich!

 

Autor: Dipl. Kfm. W. von Dalwigk, Eutin

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